(Mein) Kleinanzeigenmarkt

Deine-Fundgrube.de ist aus der Not heraus entstanden, es war Sommer/Herbst 2010, ich verkaufte nach längerer Zeit mal wieder ein Artikel auf eBay, ohne einer Zusatzoption wie Top-Anzeige oder dergleichen. Der erzielte Verkaufspreis lag bei ca. 110 €, wenn ich mich recht erinnere. Anschließend erhielt ich, wie gewohnt, meine Abrechnung! Autsch, knapp 11 € kassierte eBay für den Verkauf meines Artikels, das waren satte 10 % des Verkaufspreises. Das war für mich eindeutig zu viel, ins Besondere, wenn ich mir dazu den Betriebsgewinn Q3/2021 anschaue, der liegt bei 283 Millionen Dollar.

Ich ging auf die Suche nach Alternativen, eBay … Kleinanzeigen wäre da und Hood.de. Ich probierte Hood.de und später eBay Kleinanzeigen, beides war kostenlos. Verkaufserfolge blieben hier leider aus, das ewige Wiedereinstellen und die "Werbemails" von eBay Kleinanzeigen nervten mich, also suchte ich weiter...

Gefunden habe ich am 26.11.2010 ein WordPress-Theme für Kleinan…

Weiterlesen zu (Mein) Kleinanzeigenmarkt
  • 0