Fertigstellung

Es war Sommer/Herbst 2010, ich verkaufte nach längerer Zeit mal wieder ein Artikel auf eBay. Der Verkaufspreis lag so um die 110 €, wenn ich mich recht erinnere. Dann erhielt ich die Abrechnung, knapp 11 € kassierte eBay für den Verkauf! Das waren satte 10% des Verkaufspreises, wau! Für mich, eindeutig zu viel 🙂

Ich ging auf die Suche nach Alternativen, eBay … Kleinanzeigen wäre da und Hood.de. Ich probierte Hood.de und später eBay Kleinanzeigen, beides war kostenlos. Warum auch immer größere Verkaufserfolge blieben leider aus, das ewige Wiedereinstellen und die „Werbemails“ von eBay Kleinanzeigen nervten mich, also suchte ich weiter…

Gefunden habe ich am 26.11.2010 ein WordPress Theme für Kleinanzeigen, es hatte mir gleich zugesagt. Es lag Arbeit vor mir, deutsche Übersetzung, Anpassung an den „deutschen“ Kundenkreis und vieles mehr. Neue Gesetze (DSGVO) haben mir das Leben schwer gemacht. Private und berufliche Dinge hielten mich immer wieder davon ab, dieses Internetangebot fertig zu stellen. „Dein Fundgrube“ war viele Jahre eine kontinuierliche, öffentliche Baustelle.

Ich habe es endlich geschafft, der persönliche Kleinanzeigenmarkt ist fertig. Dieses Internetangebot ist voll DSGVO konform, die Texte, die Menüs wurden aktualisiert. Zuletzt habe ich den SPAM Schutz verbessert (es mussten über 500 Anmeldungen gelöscht werden).

Ich habe nun meinen persönlichen Kleinanzeigenmarkt und das Gute daran, auch du kannst dich registrieren und deine Anzeigen aufgeben 🙂

28.09.2020 4:52

275 aufrufe, 0 davon heute